Alexandra Flood, 1990, Sopran aus Australien. Sie studierte an der Universität Melbourne und absolvierte die Opern-Ausbildungsprogramme des Oberlin Conservatory in Arezzo, sowie des American Institute of Musical Studies (AIMS) in Graz.
Sie erhielt mehrere Auszeichnungen und wurde u.a. von Opera Scholars Australia als „Scholar of the Year“ ausgezeichnet. Darüber hinaus errang sie erste Preise beim Robert-Salzer- Gesangswettbewerb, bei der Boroondara Eisteddfod Competition (Oratorium) und der Warrnambool Eisteddfod Competition (Operette). Derzeit studiert sie an der Theaterakademie August Everding in München. Sie sang Solopartien u. a. mit dem Maroondah und dem Preston Symphony Orchestra, sowie der Heidelberg Choral Society.
Als Mitglied des Young Singers Project war sie bei den Salzburger Festspielen 2014 als „Modistin“ in Der Rosenkavalier und als „Blonde“ in Die Entführung aus dem Serail für Kinder zu erleben. Im Februar 2016 gab sie ihr Debüt am Vorarlberger Landestheater in der Rolle der Blonde in Die Entführung aus dem Serail von W.A.Mozart.